„Die größte und wohl beliebteste Party in Trier...“
(– Trierer Volksfreund)

...geht in die 24te Runde. Von 1999 bis 2008 war die Open House Party ein jährliches Event im Exhaus, das anlässlich des 20ten Jubiläums von der Kunstakademie als Location abgelöst wurde. Das Ganze wurde in Kooperation der Uni-Fachschaften Psycho, Päda, Info, Geo und der FH-Fachschaft E-Tech veranstaltet. Die 23te Open House 2012 und die sogenannte Ersatzparty 2013 waren leider die vorläufig letzten Gelegenheiten für tanzbegeisterte Studenten aus Trier und Umgebung, gemeinsam, in großem Rahmen zu feiern. Probleme mit Brandschutzbestimmungen in ebengenannten Locations machten ein Fortführen dieser studentischen Tradition von einer Party leider unmöglich.
Diplom-, Bachelor- und Masterstudenten hatten wieder Zeit sich aufs Studium zu konzentrieren, machten ihren Abschluss und verließen Trier. Die Open House Party geriet mehr und mehr in Vergessenheit und 3 Jahre vergingen.

Doch in den Köpfen einiger Mitglieder der veranstaltenden Fachschaften spukte der Gedanke an die Open House weiter umher. Sie war aus Trier einfach nicht wegzudenken und so formte sich im Jahre 2015 ein neues Planungsteam, bestehend aus Mitgliedern der vier Uni-Fachschaften. Mit der Arena Trier wurde eine neuer hochmotivierter Partner und zugleich Veranstaltungsort gefunden, um diese legendäre Party, wie einen Phönix aus der Asche, wieder auferstehen zu lassen.
Nun laden wir euch herzlich ein dieses phänomenale Ereignis mit uns zu feiern! Wir bieten euch 80s, 90s, Mainstream-Party, Oldschool, Elektro, Hip-Hop, Elektroswing und live Musik auf 3 Floors und einer Außenbühne! Wir versorgen euch mit diversen Getränken und Speisen und weiteren coolen Specials.

Stattfinden wird das Spektakel am 09.Juni 2016 in der Arena Trier ab 21 Uhr.
Karten bekommt ihr für 8€ im VVK an unten genannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse für 9,99€.
VKK-Stellen: blue-tomato (Brotstr. 33, 54290 Trier); Arena Trier (Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier); Büros der veranstaltenden Fachschaften; Mensen Campus I und II (Verkaufszeiten folgen)

Wir freuen uns riesig!

Bis zur Party, euer Open House-Team